Allgemeine Tipps

Checkliste bei Problemen die Höchstgeschwindigkeit zu erreichenEine /2 mit Solo-Endantrieb sollte früher 105km/h gehen und heute auch. Es sind viele Dinge zu beachten, damit diese Geschwindigkeit erreicht werden kann:Motor...
... lesen Sie mehr »
Soda Blaster For Carb Cleaning & Rebuilding(Copyright "AircooledTect.com" ) AircooledTech; Tools-On-The-CheapCleaning and rebuilding your carbs can be difficult these days.  The really good cleaners of yester-year are no longer availabl...
... lesen Sie mehr »
Diesem Testbericht ging ein Besuch bei www.Rostbuster.de in Frankfurt am Main voraus. Uns wurde dort eindrucksvoll die Funktionsweise von Trockeneisstrahlen demonstriert.Den Bericht und die ursprüngliche Diskussion im Forum finden sie hier: http://bit...
... lesen Sie mehr »
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Werkstoffbehandlung der Schrauben, Muttern und Kleinteile einer R25/1. Letztendlich muß bei BMW ja mal irgendwo festgehalten worden sein, was wie ausgeführt werden soll. Und das wurde zum einen anhand der...
... lesen Sie mehr »
Aus einem Prospekt der Firma ARIEL von 1928GOLDENE REGELN FÜR MOTORRADFAHRER: 1. Alkohol ist prozentual an den meisten Unfällen schuld. 2. Man vermeide Alkohol besonders dann, wenn der Heimweg im Dunkeln angetreten wird. 3. Alkohol wi...
... lesen Sie mehr »
Dave: I have to replace the grease nipple with a 6.0 x 1.0 after putting a thread insert in the hole. As the bike lived in Australia, one of the original 6.0 x 0.7 threaded nipples must have been lost and a 1/4" nipple was butchered in the hole....
... lesen Sie mehr »
(Aus dem BMW-FORUM und anderen Quellen im Internet; Anwendung der Tipps auf eigene Gefahr!)Kupplungshebel sichern- Die Verstellschraube am Kupplungshebel Getriebe am bestem mit einer Madenschraube sichern.Verkabelung- Für die V...
... lesen Sie mehr »
Bei Oldtimern stösst man öfters auf Schrauben (bzw. Muttern), die entweder mit Sicherungsdraht oder Splinten gesichert sind. Hat die Schraube noch kein Loch, so muss ein solches auf der richtigen Höhe und wenn möglich durch die Schraubenmitte erstellt ...
... lesen Sie mehr »
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Werkstoffbehandlung der Schrauben, Muttern und Kleinteile einer R25/1. Letztendlich muß bei BMW ja mal irgendwo festgehalten worden sein, was wie ausgeführt werden soll. Und das wurde zum einen anhand der...
... lesen Sie mehr »