Elektrik

TIM 1 Transistor ignition moduleWhy? No reason really the points condenser set up in these singles are perfectly adequate. Especially with the single cylinder engine there is no lack of time (dwell) keeping the points closed for full...
... lesen Sie mehr »
Anleitungsschritte:Vergaser einstellen: Am Besten baust Du den Vergaser erstmal nach den Angaben der Betriebsanleitung zusammen (Schwimmernadel auf Kerbe sowieso, Leerlaufschraube blabla Umdrehungen rausgedreht usw., genaue Daten habe ich s...
... lesen Sie mehr »
Wartungsfreie BleiGel Akkus sind nicht nur günstig, robust und sehr gut verfügbar, sie vermeiden auch so manche Verunreinigungen der Fahrzeugteile. Besonders zu bedenken ist das "Säuregeschlabber" und die damit einhergehenden Verfärbungen der Chromschi...
... lesen Sie mehr »
Moin zusammen,im Forum sind sehr viele Fragen und Probleme über die serienmäßigen Zündanlagen und Lichtmaschinen aufgelaufen, die oftmals recht kontrovers diskutiert werden.Berichtet wird über wandernde Zündzeitpunkte, defekte Fliehkr...
... lesen Sie mehr »
um so einen Regler "in vitro", also "offline", ungefähr(!) zu testen, brauchst du:- Ein regelbares Netzgerät, was mindestens 5A liefern kann (besser mehr).- ...
... lesen Sie mehr »
Das Problem kennen wohl viele...obwohl man alles sauber kontrolliert hat, muckt das Moped während der Ausfahrt plötzlich (vorzugsweise mitten im Nirgendwo)...und die Symptome deuten auf die Elektrik. Wenn ein Kabel an einer Lötstelle abvibriert ist, is...
... lesen Sie mehr »
Ein langjähriger BMW R27-Fahrer namens Friedrich Schu hat mir einen Bericht zugeschickt mit der Bitte, ihn online als Erfahrungsbericht zu veröffentlichen. Sein Bericht habe ich unter folgendem Link als PDF hinterlegt:[url=http://www...
... lesen Sie mehr »
Also:ich war bei Strauß+gerken, einer guten BMW Werkstatt, den Karl Heinz Strauß kenne ich ein bißchen näher.also ich sitze da mit Thomas (meinen Nachbarn) draussen vor der Werkstatt auf der Bank und trinke geschnorrten Kaffee.Vor mir...
... lesen Sie mehr »
1.Bei laufendem Motor (~2.000 U/min) an Batterie (+ u. -) messen:Sollten ~ 6,9 bis 7,2 Volt sein.2.Bei laufendem Motor (~2.000 U/min) zw. Kl.61 u...
... lesen Sie mehr »
Normalerweise ist Kl.1 (-) mit dem Ende der Hochspannungswicklung verbunden; somit "stützt" sich die Hochspannung auf der Primäerwicklung ab.Das Vertauschen ist nur schwer meßbar - es addierien sich die Primärspannung (ca. 200 V am Kondensator) z...
... lesen Sie mehr »