Rahmen und Anbauteile

Ich persönlich habe ganz gute Ergebnisse mit der Spülmaschine erzielt. Gehäuse gut vorreinigen (wegen der Umwelt) dann mit einem guten Haushalts-Fettentfernter einsprühen und im Intensiv-Programm bei 70 Grad °C reinigen. In der Regel lagen alle Lager n...
... lesen Sie mehr »
Eine andere Methode die Haltelaschen zu reparieren - ohne Hitzeeinwirkung und ggf. anschließender Lackierung.1. abgebrochene Laschen bis zur Schulter absägen und mit kleinem Bohrer mittig ein Loch bohren (mit einem dünnen hochwertigen Metallbohrer, ei...
... lesen Sie mehr »
ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Teller- und Kegelräder der Hinterachsantriebe R 25/3 und R 26 fotografisch zu Vergleichen.Wenn das Lager auf der Mitnehmerseite für das Rad runter ist, kann man den Unterschied ganz einfach an der einerodierten...
... lesen Sie mehr »
Radlagerbuchse - Ausbau in 6 MinutenWerkzeug:1. kleine Werkbank2. zwei Holzstücke zum Unterlegen3. Steinel ([url=http://www.amazon.de/exec/...
... lesen Sie mehr »
Radlager NKIS17 - Ausbau in 5 MinutenDer Ausbau des Radlagers NKIS17, also des Nadellagers das in R25/3 Felgen in ursprünglicher Bestückung verbaut ist, ...
... lesen Sie mehr »
Bremsbacken vor Einbau prüfen bzw. vergleichenAls großes Ärgernis bekam ich letztens, entgegen ausdrücklicher(!) Vereinbarung, nicht meine eigenen, nahezu unbenutzten Bremsbacken vom Belegen zurück, sondern zwei extrem runterg...
... lesen Sie mehr »
Da ich gestern mal was gesucht hatte in den Tipps und Tricks, fiel mir auf, dass es keine Anleitung zum Wechseln der Pertinaxbuchsen in der Gabel der R 25 vorhanden ist. Zwar in der Instandsetzungsanleitung, dies gefiel mir aber nicht. Denn ich wollte ...
... lesen Sie mehr »
Eine schön geschriebene, bebilderte Anleitung zum Einspeichen von Rädern der BMW R27 sowie R26 und R25/3.Autor: "Rolf Daniel"  (vielen Dank!)[size...
... lesen Sie mehr »
Wenn die Öffnung NICHT am Federende liegt:- Schutzrohr mit Waschbenzin oder Spiritus rundum entfetten- den ganzen Antrieb beschädigungsfrei aber fest in Schraubstock spannen- Einen ~ 2cm breiten Streifen feines Schmirgelpapier mit der Körnung nach a...
... lesen Sie mehr »
Die Gabel der R25/3 ist (meist) ein dankbares Einsteigerschrauberobjekt. Häufig etwas verschlissen und undicht, aber leicht in Stand zu setzen. Da ich gerade eine auf der Werkbank habe dachte ich an eine kleine Fotodokumentation. Das Ganze ist natürlic...
... lesen Sie mehr »
Das Problem: einer der Vorbesitzer hat den Tankstutzen abgesägt und jetzt ist er zu kurz für den Ansaugkrümmer.Stücke von Auto-Auspuffanlagen eignen s...
... lesen Sie mehr »
Beruhend auf Beiträgen von Bernd (berndr253), Sascha (Viertaktix) und Frank (bemwenesu) geht es um die Motoraufhängung vorn (oben) und unten bei den Modellen R25/3 und R26.Der Ursprungsfred ist hier: [url=http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topi...
... lesen Sie mehr »