Rahmen und Anbauteile

Beruhend auf Beiträgen von Bernd (berndr253), Sascha (Viertaktix) und Frank (bemwenesu) geht es um die Motoraufhängung vorn (oben) und unten bei den Modellen R25/3 und R26.Der Ursprungsfred ist hier: [url=http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topi...
... lesen Sie mehr »
Hallo, hab mal Dr. Fastnachters Kur probiert. Habe dann doch zu einer alternativ medizinischen Behandlung gegriffen aus verschiedenen Gründen: Erstmal waren da in den Reststummeln der Nasen schon so schöne Löcher wo man was befestigen kann. Dann ersch...
... lesen Sie mehr »
Eine tolle Anleitung von "Karmann" zum Selber-Beziehen / Restaurieren von alten Sitzbänken.Teil 1:  Das GestellKlick auf den » LINKTei...
... lesen Sie mehr »
Beide Federn in die Bremsbacken einhängen.Der Bremsschlüssel hat eine Scheibe drauf, die auf einen Seite rund ist und auf der anderen wie abgeschnitten aussieht. Die erste Bremsbacke wird nun auf der runden Seite und am Widerlagerbolzen eingelegt (Bil...
... lesen Sie mehr »
Es geht um das leidige Thema Zündschloss zerlegen, damit man (n) nicht mit Gummi fahren muss.Damit der Zündnagel auch in seiner richtigen Position hält, ist hier eine kleine Anleitung.1. SchrittBatterie abklemmen!! Damit man die Arbeiten im engen L...
... lesen Sie mehr »
[...] Wie man beim Einstellen der Vorderradbremse vorgehen sollte:1. sollte man sich mit dem Bremsschlüssel befassen.- Er sollte eine Form haben wie der untere...
... lesen Sie mehr »
Problem: Ich habe bei der Restauration meiner R25/0 die Räder komplett überholt und die Bremsbacken mit neuen Belägen neu belegt. Rad rein, Steckachse drauf und dann geht´s nicht mehr weiter, wenn die Bremsbacken in die Bremstrommel hinein müßte...
... lesen Sie mehr »
Tas: Ich habe ja schon an anderer Stelle über den Werkzeugfachdeckel meines R25/3 Tanks berichtet...die beiden tankseitigen Scharnierhülsen sind einem der Vorbesitzer (wegen festgerosteten Scharnierstiften und roher Gewalt) abgerissen. Seine Lös...
... lesen Sie mehr »
Ich habe ja für meine /3 endlich Original-Lenkerarmaturen bekommen, die ich mit diversen Neuteilen aufgepeppt und nun montiert habe. Grund dafür war, daß ich die montieren R26-Armaturen endlich abmontieren kann, um möglichst orschinoool zu sein.   "...
... lesen Sie mehr »
Rolf: ich habe gestern beim Fahrradhändler eine tolle Methode gesehen (und gleich ausprobiert) um Griffgummis abzuziehen: mittels Kompressor (den müsste man dazu eigentlich haben) und einer Ausblaspistole o.ä. Mittels Schraubenzieher (o.ä.) Grif...
... lesen Sie mehr »
Eine Abhandlung über die Montage von Zündschlössern. Link:  PDf-Datei zum Downloaden
... lesen Sie mehr »
Info im PDF-Format: LinkAnleitung von Volker Ising
... lesen Sie mehr »