Beleuchtung und Instrumente

Vor einigen Wochen habe ich mir zwei Dörfer weiter eine Kawa Bj 99 gekauft. Eigentlich wollte ich sie mir nur mal anschauen,aber als ich den allgemeinen desolaten Zustand sah musste ich sie von ihrem Trauerzustand befreien. Das Motorrad stand die...
... lesen Sie mehr »
Eine Gummitülle einfach auf die Tachowelle zu bekommen erklärt uns "WaldemaR25/3" » Link Original-BeitragNachdem meine R...
... lesen Sie mehr »
Die komplette Anleitung findet ihr aufgrund ihrer Länge / Bilder hier:» LINK
... lesen Sie mehr »
Wie man am Besten zerbrochene Rücklicht-Gläser repariert, findet ihr hier in diesem Beitrag von "Heiko/2"» Link Original-BeitragHallo, Passt viel...
... lesen Sie mehr »
Ich hatte das Gehäuse vor Jahren schonmal geöffnet, nach der "Wartung" damals mit kleinen Schweisspunkten wieder verschlossen.Da nun wieder ein "Eingriff" anstand, habe ich mich entschieden, den "Zugang" für die Zukunft zu vereinfachen.
... lesen Sie mehr »
Durch eine zu lange Welle wird im Inneren der Magnetantrieb angehoben und dieser berührt dann das Oberteil an dem die Tachonadel mit der Feder befestigt ist. Das Ganze soll aber eigentlich berührungslos funktionieren, also fast verschleißfrei sein. Bei...
... lesen Sie mehr »
LED-Rücklicht-Umbau, Variante 02:von Thomas ("Odeon8"). Ein toller und fototechnisch gut dokumentierter Umbau eines R25/3 Rücklichts auf heutige LED-Technik.Link zu Odeon8´s [url=http:...
... lesen Sie mehr »
Bericht über den Umbau meines Rücklichts auf LEDNach vielem Hin und Her bin ich bei ebay auf einen Anbieter gestoßen, der diverseste LED-Lampen (u.a. 6V) für Fahrzeuge anbietet. Ich...
... lesen Sie mehr »
Eine Anleitung zum Basteln eines Drehzahlmessers. Link zum
... lesen Sie mehr »
Ich habe es einfach mal probiert und bei meinem kleinen VDO den Tachoring selber aufgezogen (das Glas war kaputt...). Und es ging prima! Als 1. den Tacho im Schraubstock zart zwischen Kugel und Holzbrett gespannt (damit die Dichtung auch an...
... lesen Sie mehr »
Ich habe eine einfache Methode gefunden, um die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige eines Tachos zu überprüfen.Den Tacho mit einem Akkuschrauber/regelbaren Bohrmaschine über die serienmäßige Tachowelle antreiben. Die Anzeige sollte irge...
... lesen Sie mehr »
Diverse Beiträge zusammengefasst:[Anmerkung: diese Halogen-Standlichtlampe gibts mittlerweile fertig zu kaufen:  » LINK ]Rütz: ... ich habe auch ...
... lesen Sie mehr »