Motor und Getriebe

Ich bin neulich am Ausbau des Simmerrings am Getriebeeingangslager bald verzweifelt...lauter gute Tips bei uns im Forum und anderswo ... "Spaxschrauben eindrehen" ... "zum Haken umgeschlagener Schraubendreher" ... usw. Die Spaxschrauben gingen nicht re...
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Meine R26 hat jetzt auch so ein Mattenfilter. Die Matte stammt aus der heimischen Herdlüfterhaube. Ist frei nach Rützen´s Umbauvorschlag.Thomas
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Mein Vorschlag für den Umbau eines Nass-Luftfilters mit Innenleben aus Drahtgeflecht auf auswaschbaren Filterschaumstoff:Gehäuse...
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Einige haben meinen Beitrag über die Zylinderdemontage an der R26 gelesen. Leider sind mir da bei meinen diversen Versuchen drei Stücke aus den Kühlrippen abgebrochen. Das Thema hat mich nicht losgelassen und deshalb habe ich dies zum Anlass genommen, ...
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Hallo,ich hoffe ich trage keine Eulen nach Athen, ist mir aber gerade gestern bei einen Freund aufgefallen.Die Fußdichtung hat 2 Seiten , eine ist graphitiert (?), diese Seite gehört auf dem Motorblock.Diese Graphitauflage verhindert nämlich das fes...
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A geänderte InnenkonstruktionC3 Radialluft oder Axialluft ist größer als normalE Verstärkte Ausführung, ohne festen Bord am InnenringJ Wälzlager mit einem Käfig aus MetallK Kegelige (konische) Bohrung mit Kegel 1:...
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Hartnäckig hält sich das Gerücht, daß die sich bildenden Bleioxide am heißen Auslaßventil ablagern und damit verhindern, daß sich das glühende Ventil am Sitz festschweißt. Das paßt auch zu den "minderwertigen Materialien". Allerdings hat man den Krafts...
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Hier mal ein Tip wonach man bei einer undichten Kopfdichtung schauen sollte:Sicherlich habt ihr auch schon einmal bemerkt, daß der Zylinderkopf bei der Demontage teilweise nur schwerlich vom Zylinder zu lösen ist?!? Das liegt natürlich einerseits an d...
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(Von Sjeuf12 und dem niederländischen BMW Einzylinder Club)[img]http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/inde...
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Richtig schaltenforum/index.php?topic=2446.msg23953#msg23953Kupplung rutschtforum/index...
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Warum "kracht" es manchmal im Getriebe und wie schaltet man richtig?Zitat: "Das Getriebe ist nicht synchronisiert, hält aber einiges aus. Lautes Schalten war Jahrzehnte lang ein BMW- Markenzeichen. Man kann lautlos schalten, rauf wie runter, un...
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"Längerer" 1+2 Gang:es passen ohne Umbauten die Getriebewellen der R 26/27 in die Gehäuse der R25-25/3 Modelle. Vorteil:Die R26/27 hat eine andere Getriebeabstufung für die ersten beiden Gänge, man kann ein bischen später hochschalten. Schaltpunkt fü...
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