Rahmen und Anbauteile

Da ich gestern mal was gesucht hatte in den Tipps und Tricks, fiel mir auf, dass es keine Anleitung zum Wechseln der Pertinaxbuchsen in der Gabel der R 25 vorhanden ist. Zwar in der Instandsetzungsanleitung, dies gefiel mir aber nicht. Denn ich wollte ...
... lesen Sie mehr »
Eine schön geschriebene, bebilderte Anleitung zum Einspeichen von Rädern der BMW R27 sowie R26 und R25/3.Autor: "Rolf Daniel"  (vielen Dank!)[url=http://www.bmw-einzylinder.de/cms/images/PDFs/unterlagen/einspeichen_von_raedern_...
... lesen Sie mehr »
Wenn die Öffnung NICHT am Federende liegt:- Schutzrohr mit Waschbenzin oder Spiritus rundum entfetten- den ganzen Antrieb beschädigungsfrei aber fest in Schraubstock spannen- Einen ~ 2cm breiten Streifen feines Schmirgelpapier mit der...
... lesen Sie mehr »
Die Gabel der R25/3 ist (meist) ein dankbares Einsteigerschrauberobjekt. Häufig etwas verschlissen und undicht, aber leicht in Stand zu setzen. Da ich gerade eine auf der Werkbank habe dachte ich an eine kleine Fotodokumentation. Das Ganze ist natürlic...
... lesen Sie mehr »
Das Problem: einer der Vorbesitzer hat den Tankstutzen abgesägt und jetzt ist er zu kurz für den Ansaugkrümmer.Stücke von ...
... lesen Sie mehr »
Beruhend auf Beiträgen von Bernd (berndr253), Sascha (Viertaktix) und Frank (bemwenesu) geht es um die Motoraufhängung vorn (oben) und unten bei den Modellen R25/3 und R26.Der Ursprungsfred ist hier: [url=http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php...
... lesen Sie mehr »
Hallo, hab mal Dr. Fastnachters Kur probiert. Habe dann doch zu einer alternativ medizinischen Behandlung gegriffen aus verschiedenen Gründen: Erstmal waren da in den Reststummeln der Nasen schon so schöne Löcher wo man was befestigen kann. Dann ...
... lesen Sie mehr »
Eine tolle Anleitung von "Karmann" zum Selber-Beziehen / Restaurieren von alten Sitzbänken.Teil 1:  Das GestellKlick auf den » LINK[...
... lesen Sie mehr »
Beide Federn in die Bremsbacken einhängen.Der Bremsschlüssel hat eine Scheibe drauf, die auf einen Seite rund ist und auf der anderen wie abgeschnitten aussieht. Die erste Bremsbacke wird nun auf der runden Seite und am Widerlagerbolzen eingelegt...
... lesen Sie mehr »
Es geht um das leidige Thema Zündschloss zerlegen, damit man (n) nicht mit Gummi fahren muss.Damit der Zündnagel auch in seiner richtigen Position hält, ist hier eine kleine Anleitung.1. SchrittBatterie abklemmen!! Damit m...
... lesen Sie mehr »
[...] Wie man beim Einstellen der Vorderradbremse vorgehen sollte:1. sollte man sich mit dem Bremsschlüssel befassen.- Er soll...
... lesen Sie mehr »
Problem: Ich habe bei der Restauration meiner R25/0 die Räder komplett überholt und die Bremsbacken mit neuen Belägen neu belegt. Rad rein, Steckachse drauf und dann geht´s nicht mehr weiter, wenn die Bremsbacken in die Bremstrommel hinein müßte...
... lesen Sie mehr »