Motor und Getriebe

Eine weitere Lösungsidee kommt vom Mitglied EPPO. Viel Spaß beim Lesen Hallo zusammen,endlich ist meine Eigenbau-Ölwanne fertig  .Da meine original Wanne arg zerdellt ist und in mir der Wunsch nach mehr Volumen bei gleicher Bode...
... lesen Sie mehr »
Gradscheibe für die BMW R27mit Steuerzeiten, Ventilspielangaben und Zündzeitpunkten.Erstellt von User "Borgward" in diesem Thread: » LINK [img]https://bmw-einzyl...
... lesen Sie mehr »
Kardanabdichtung für alle BMW Starrrahmenmodelle R2, R4, R20, R23, R24, R35Diese Anleitung wurde von "Hubi" mit freundlicher Genehmigung aus Daten des EMW-R35 Forums erstellt.Das PDF mit der Anleitung findet ihr » [url=htt...
... lesen Sie mehr »
Falls der Sprit auf dem Weg zum Brennraum eine unvorhergesehene Pause im inneren des Schwimmers einlegt und wer davon unterwegs von der Geliebten R2X(/)X überrascht wird, kann dieser zumindest für den nach Hause Weg gedichtet werden sofern man sich in ...
... lesen Sie mehr »
Eine Tipps&Tricks-Sammlung zum Thema "Getriebezusammenbau bei BMW R20 und R23".Hallo Vorkriegs-Eintöpfler, nachdem ich mich vergangene Woche wieder einmal stundenlang mit dem Zusammenbau meines R23 Getriebes abgemüht habe - die letzte Totalres...
... lesen Sie mehr »
Nicht lang probieren und ärgern, hier ein Tip — schnell in die Kiste mit KABELBINDERN gegriffen:Zylinder runderdrücken:[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...
... lesen Sie mehr »
Ein Mikunivergaser konnte ich überreden doch mal in meiner R26 platz zu nehmen und seine Leistung dort zu zeigen.Zur überraschung aller Aufgaben konnte der das besser als ein Bing 53Typ den ich vorher gefahren habe. (immer kaltstartprobleme ,ansonsten...
... lesen Sie mehr »
Die Montage der Kupplungsdruckstange ist durch den Filzring eine ziemliche Fuggelei. Bin gerade dabei meinen Motor zu überholen. Jetzt kam ich auch in diese Situation dass der Filzring nicht in die Einführung wollte. Ich hab mir gedacht dass ein entspr...
... lesen Sie mehr »
Nachdem ich das letzte Mal das Schloß der Steuerkette erst nach der zweiten Pulle Krombacher
... lesen Sie mehr »
Ich hatte für den Gespannbetrieb meiner R27 als Entscheidungshilfe eine Excel-Tabelle angefertigt.Ich hoffe mal dass die funktioniert, wenn ich die einstelle.Zuerst wird der Raddurchmesser eingegeben. 66 cm sind eingetragen, dass entspricht 19 Zoll....
... lesen Sie mehr »
Es handelt sich um eine Anbohrschelle 28mm. Der innere Teil aus Gummi wird ersetzt durch ein längs zwei-geteiltes Alurohr 30mm aussen x 2 mm Stärke (Obi). Fettich!Die Schraub...
... lesen Sie mehr »
Kleiner Draht - grosse Wirkung: Tipp zur Sicherung der Kühlstern-Auspuffkrümmermuttervon Rolf DanielEs kommt immer mal wieder vor, dass diese Mutter durch die Vibrationen unserer Einzylindermotoren abgerüttelt wird.Der Vorsc...
... lesen Sie mehr »